Sonntag, 6. August 2017

Guhl Langzeit Volumen Shampoo & Spülung

Hallo ihr Lieben,

ich gehöre ja leider zu den Frauen die nicht unbedingt mit einer üppigen Haarpracht gesegnet sind. Meine Haare sind dünn, hängen platt runter und sind auch viel zu wenige wie ich finde. Das perfekte Shampoo habe ich für mich leider immer noch nicht gefunden. Einige gute waren zwar schon dabei, da meine Haare jedoch auch recht schnell fetten, muss ich das Shampoo häufiger mal wechseln.

Die Freundin Testlounge war nun auf der Suche nach Testerinnen für die Guhl Langzeit Volumen Serie. Ich hatte Glück und wurde als eine der 1.000 Testerinnen ausgewählt.


Zum Produkt:

Die Guhl Langzeit Volumen Linie mit Blauem Lotus und Biotin-Vitamin B-Komplex ist eine Volumen-Innovation. Der Blaue Lotus gilt in China als Symbol der Kraft und Reinheit und ist reich an wertvollen Nährstoffen. Der Blaue Lotus wird durch den Biotin-Vitamin B-Komplex ergänzt. Die neue Formulierung setzt so gezielt am Ansatz an und baut volumenschwaches Haar auf. Mit jeder Anwendung wird die äußere Haarstruktur verbessert und gekräftigt – für anhaltend kraftvolles Volumen.

Guhl Langzeit Volumen Shampoo
Das Langzeit Volumen Shampoo befreit sanft von beschwerenden Rückständen und kräftigt das Haar spürbar vom Ansatz bis in die Spitzen. Das Shampoo verbessert die Haarstruktur. Anwendung für Anwendung und sorgt so für anhaltend kraftvolles Volumen und das schöne Gefühl von mehr Fülle.
Die Flasche mit 250 ml Inhalt kostet im Handel ca. 4,50 Euro.

Guhl Langzeit Volumen Spülung
Die Langzeit Volumen Volumengebende Spülung ist eine Volumen-Innovation: Sie vereint erstmals spürbar gepflegtes Haar mit sichtbar mehr Fülle vom Ansatz an – für 85% volleres Haar. Die neue Formulierung mit einzigartigen sensorischen Eigenschaften verleiht Geschmeidigkeit ohne zu beschweren und sorgt gleichzeit für mehr Volumen und Griffigkeit.
Eine Flasche hat 200 ml Inhalt und kostet im Handel 4,50 Euro.

Zusätzlich zu den beiden Produkten gibt es noch eine volumengebende Pflege-Sprühkur sowie ein Föhn-Aktiv Styling Spray. Alle Produkte sind in Drogeriemärkten, Kauf- und Warenhäusern, sowie in ausgewählten Douglas-Filialen erhältlich.

Zum Test:

Meine Haare sind wie gesagt nicht so einfach. Nicht nur dass sie sehr fein sind, ich muss sie auch noch jeden Tag waschen, weil sie sonst total fettig sind und echt eklig aussehen. Eigentlich hat mir meine Friseuse empfohlen, nur Shampoo zu verwenden. Alle anderen Produkte sind bei feinem Haar  ihrer Meinung nach unsinnig, weil sie zusätzlich beschweren.
Trotzdem habe ich natürlich alle Produkte probiert. Das Shampoo wie auch die Spülung kann man sehr sparsam anwenden. Ein kleiner Klecks reicht. Das Shampoo schäumt gut auf und beide Produkte lassen sich recht leicht ausspülen. Der Duft ist angenehm.

Die Spülung habe ich  nach der dritten Anwendung weg gelassen, da meine Haare bereits einen halben Tag nach dem Waschen fettig wurden. Das Shampoo habe ich dann noch eine Zeit lang weiter verwendet, aber auch hier musste ich feststellen, dass die Haare viel schneller nachfetten.

War also nichts mit mehr Volumen. Im Gegenteil. Die Haare hingen platt und fettig am Kopf.

Mein Fazit:

Lieder kann ich Guhl Langzeit Volumen überhaupt nicht weiter empfehlen. Statt Volumen zu bekommen, haben meine Haare nur schneller gefettet.
Für meine Haare leider absolut nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen