Sonntag, 25. Juni 2017

Zentis Sonnen Früchte

Hallo Ihr Lieben,

eine ganze Zeit lang wurde bei uns zu Hause kaum Marmelade gegessen. Das hat sich vor einem halben Jahr plötzlich geändert. Keine Ahnung woran das liegt, aber die Jungs essen momentan mehr Marmelade. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich vor kurzem bei einem Gewinnspiel von Zentis gewonnen habe und wir ein Testpaket voll mit Zentis SonnenFrüchte bekommen haben.



Zum Produkt:

Zentis Sonnen Früchte ist sonnengereifter Hochgenuss für jeden Tag. Nur die besten Früchte kommen ins Glas. Viele leckere Fruchtstücke sorgen für einen fruchtigen Genuss. Die Fachzeitschrift Lebensmittel Praxis hat die Zentis Sonnen Früchte Produktreihe zum Produkt des Jahres gekührt und auch von der DLG gab es den DLG gold Preis für fast alle Sorten. Die Sonnen Früchte gibt es im 295 g Glas. Die Produktreihe ist erhältlich in den Sorten:
  • Aprikose
  • Erdbeer
  • Erdbeer-Vanille
  • Heidelbeere
  • Himbeere
  • Sauerkirsche
  • schwarze Johannisbeeere
  • Waldfrucht
  • süße Orange
  • und die Kreation des Jahres Aprikose-Mandarine-Yuzu
Das 295 g Glas bekommt ihr im Handel für ca. 1,89 Euro.

Zum Test:


Unser Testpaket war prall gefüllt und enthielt die Sorten Himbeere, Erdbeere, Heidelbeere, Süße Orange, Sauerkirsche und Aprikose-Mandarine-Yuzu.


 

Meine Kinder essen am liebsten ganz klassisch Erdbeere. Also wurde die natürlich als erstes von ihnen probiert.
Die Marmelade fanden meine Jungs beide sehr lecker. Sie schmeckt herrlich nach Erdbeeren und wie man auf dem Bild gut erkennen kann findet man auch ganze Früchte in der Marmelade.





Ich habe mich für die Kreation des Jahres entschieden und diese als erstes getestet. Aprikosenmarmelade esse ich sehr gerne, aber die Kombination mit Mandarine und Yuzu ist einfach unschlagbar. Fruchtig und leicht säuerlich.
Da wir im Urlaub eine Ferienwohnung hatten, hatten wir die beiden Sorten auch im Urlaub mit dabei. Meine Schwester war von der Sorte Aprikose-Mandarine-Yuzu sehr angetan. sie hat ihr super geschmeckt.






Die beiden Gläser waren sehr schnell leer und als nächstes habe ich Himbeere auf gemacht. Himbeeren werden bei uns sehr gerne gegessen, aber in der Marmelade stören mich ein wenig die kleinen Kerne. Geschmacklich ist die Marmelade jedoch ebenfalls sehr lecker.

Unser Fazit:


Wir haben von den 6 Sorten inzwischen 3 probiert und alle wurden von uns für lecker befunden. Die Auswahl an Sorten ist sehr gut und da ist denke ich für jeden Marmeladenliebhaber etwas dabei.  Da die Gläser mit 295 g Inhalt nicht zu groß sind sind sie auch für kleiner Haushalte in denen nicht täglich Marmelade gegessen wird super geeignet. Insgesamt stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis und ich bin mir sicher dass die eine oder andere Sorte sicher mal wieder im Einkaufwagen landet.

Herzlichen Dank an Zentis für die kostenlose Überlassung dieses tollen Testpaketes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen