Samstag, 3. Juni 2017

iClever Bluetooth Lautsprecher

Hallo Ihr Lieben,

heute darf ich euch mal wieder ein technisches Gerät vorstellen - den Bluetooth Lautsprecher  4.2 von iClever.



Zum Gerät:

Der Lautsprecher zeichnet sich durch eine brilliante Tonqualität aus. 2 leistungsstarke 10 W Lautsprecher, sowie ein einzigartig erweiterter Bass ermöglichen erstklassige Wiedergabe in CD-Qualität.
Ausgestattet mit einer wiederaufladbaren 4000 mAh Batterie bietet der Lautsprecher eine hohe Laufzeit von ca. 14 Stunden bei voll aufgeladenem Akku. Der Akku ist innerhalb von ca. 3 Stunden wieder aufgeladen.
Der Lautsprecher arbeitet mit der Bluetooth 4.2 Technologie. Dadurch wird eine verzerrungsfreie Audioübertragung ohne Verzögerung ermöglicht. Er ist mit allen Bluetooth-fähigen Geräten kompatibel. Er verbindet sich automatisch mit dem zuletzt verwendeten Gerät.
Der Lautsprecher verfügt über eine automatische Abschaltfunktion. Außerdem schaltet er automatisch vom Bluetooth in den Aux-Modus um wenn das Audiokabel angeschlossen wird.

Im Lieferumfang ist der iClever Audio-Bluetooth-Lautsprecher, 1 Mikro-USB-Kabel und ein 3,5 mm Audiokabel enthalten.  Für den Lautsprecher wird eine 18 monatige Garantie gewährleistet.

Ihr bekommt den Lautsprecher für 49,99 Euro bei Amazon.

Zum Test:

Meine Jungs hören momentan total gerne Musik übers Amazon-Tablet und meinen Prime Account. Sie möchten aber auch gerne draußen spielen. Da das Tablet 200 Euro gekostet hat, möchte ich nicht, dass es mit nach draußen genommen wird. Da gab es bei uns schon ziemliche Diskussionen deswegen. Denn kaufen möchten sie die Musik von Ihrem Taschengeld auch nicht. Dann könnte man sie aber bequem auf den MP3-Player laden. Aber nun gut. Der Test für den Bluetooth Lautsprecher kam mir deshalb gerade recht.


Mein Smartphone, Timos Amazon Fire Tablet und das netbook verfügen über Bluetooth. So konnten wir mit dem testen gleich loslegen.
Julian hat zuerst das Tablet über das Kabel angeschlossen, weil er nicht wusste wie er Bluetooth aktivieren kann.  Was mich gleich überzeugen konnte war der sehr gute Klang. Wenn man die Lautstärke erhöht hat, hat man den Bass richtig in der Matratze gespürt. Die Lautstärke kann man entweder am Abspielgerät oder direkt an der Box steuern. Es ist auch möglich über die Box zum nächsten, oder vorherigen Titel zu wechseln.
Wir haben den Lautsprecher als nächstes mit meinem Handy über Bluetooth gekoppelt. Das ging ganz schnell und problemlos.

Wichtiger war ja aber das Tablet. Ich wollte den Lautsprecher vor die Terassentüre stellen und das Tablet bei dem abgespielt wird sollte im Haus bleiben.  Die Reichweite soll bei ca. 10 Meter liegen laut Herstellerangabe. Wir haben das ausprobiert und es hat einwandfrei funktioniert. Die Nachbarn sind davon wahrscheinlich nicht ganz so begeistert. Ich musste den Jungs ein paar mal sagen, dass sie die Lautstärke bitte etwas runter drehen sollen.

Unser Fazit:

Der Lautsprecher hat einen super Klang. Er lässt sich problemlos mittels Bluetooth oder Kabel mit allen unseren Geräten koppeln. Außerdem finde ich ihn vom Design her auch sehr ansprechend. Laden mussten wir ihn bis jetzt noch gar nicht. Der Akku hält wirklich lange. 
Meine Kinder sind total begeistert. Vor allem, da die Lautstärke des Tablets begrenzt ist und der Lautsprecher um einiges mehr Power hat. Wir können euch den iClever Bluetooth Lautsprecher auf jeden Fall empfehlen.

Vielen lieben Dank an Elecsmart für die kostenlose Überlassung  des Lautsprechers und die Ermöglichung dieses Produkttests.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen